FÜR DEN SCHNELLEN ÜBERBLICK DER SCHULUNGSGEBÜHREN ... 

ÜBERSICHT DER KURSE

Bei Unsicherheiten einfach mal anrufen ...

IN DEUTSCHLAND IST ES AN FAST ALLEN GEWÄSSERN GESETZLICHE PFLICHT,

EINEN GÜLTIGEN FISCHEREISCHEIN ZU BESITZEN UND MIT SICH ZU FÜHREN, WENN MAN ANGELN MÖCHTE! 

 S C H U L U N G S A N G E B O T E  G E B Ü H R E N  
GRUPPEN - KURS 210.- pro Teilnehmer / Dauer 6 Stunden
EINZEL - KURS 380.- Euro / Dauer 6 Stunden

EXKLUSIVES

EINZEL - GUIDING UND KURS

580.- Euro / Dauer 8 Stunden / inkl. Leihgerät und Tageserlaubnisschein und Fischgarantie ;O)

EURO-NYMPH

KURS

380.- Euro / Dauer 6 Stunden (Einzelkurs)

HECHT-KURS

380.- Euro / Dauer 6 Stunden (Einzelkurs)
ZWEIHAND - KURS   90.- Euro pro Stunde
TENKARA - KURS  380.- Euro / Dauer 6 Stunden (Einzelkurs)
FLIEGENBINDE - KURS 180.- Euro pro Teilnehmer / Dauer 4 Stunden
   
L E I H G E R Ä T E   30.- Euro pro Set / Tag (Fliegenrute, Rolle, Schnur)

WATHOSE

WATSCHUHE

 40.- Euro pro Set / Tag (atmungsaktive Wathose und die passenden Schuhe dazu)
T A G E S E R L A U B N I S S C H E I N E   15.- Euro pro Tag / Strecke Kinzig etwa 70 KM

 Schulungsgebühren und Leihgebühren sind immer inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer 19%.

 

Schulungen für 2 Tage oder mehr können gerne individuell angefragt und ausgehandelt werden.

 

Auf vielfachen Wunsch meiner Kursteilnehmer und Gäste der vergangenen Jahre biete ich nun die Kurse und geführten Touren zum Fliegenfischen auch deutschlandweit und europaweit und weltweit an - einfach mal anfragen. 

  

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

FÜR DIE KLEINEN RUDELTIERE UNTER EUCH ... 

DAS 3-FREUNDE-SPAR-PAKET  540.- €

Drei Freunde, ein Wille und der Weg mit Olli ans Wasser ...

Ihr seid 3 Freunde und wollte das Fliegenfischen lernen. Dann geht doch einfach alle drei gemeinsam mit mir los. Wir können einen reinen Wurfkurs machen oder auch eine spannende Guidingtour oder wir kombinieren beides miteinander.

Es wird auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - Ihr könnt einige abenteuerliche Stunden mit mir am Wasser in einer faszinierenden Landschaft verbringen und dann davon noch Euren Kindern und Enkeln berichten ...

SCHULUNGSGEBÜHR 540.- Euro für 3 Freunde 

( Dauer 6 Stunden ohne Verpflegung und Ausrüstung und Transport und Tageserlaubnisscheine - kann aber dazu gebucht werden. )

 

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

FÜR DIE GROSSEN RUDELTIERE UNTER EUCH ... 

DAS 5-FREUNDE-SPAR-PAKET  800.- €

Fünf Freunde, ein Wille und der Weg mit Olli ans Wasser ...

Ihr seid 5 Freunde und wollte das Fliegenfischen lernen. Dann geht doch einfach alle drei gemeinsam mit mir los. Wir können einen reinen Wurfkurs machen oder auch eine spannende Guidingtour oder wir kombinieren beides miteinander.

Es wird auf jeden Fall ein tolles Erlebnis - Ihr könnt einige abenteuerliche Stunden mit mir am Wasser in einer faszinierenden Landschaft verbringen und dann davon noch Euren Kindern und Enkeln berichten ...

SCHULUNGSGEBÜHR 800.- Euro für 5 Freunde 

( Dauer 6 Stunden ohne Verpflegung und Ausrüstung und Transport und Tageserlaubnisscheine - kann aber dazu gebucht werden. )

 

 Anmeldungen zu den Kursen bitte direkt über das  ANMELDEFORMULAR. 

FÜR ALLE SCHULUNGEN UND KURSE KÖNNEN AUCH GUTSCHEINE ZUM VERSCHENKEN ERWORBEN WERDEN.